Home » Uncategorized » Wir sagen Dankeschön!

Wir sagen Dankeschön!

Liebe Retschter, liebe Faschingsfreunde, liebe Retschter Faschingsfreunde,

die Kostüme und Kulissen sind verräumt, Bühne und Afterzugparty abgebaut, der Faschingswagen steht wieder in der Villa Elisabeth – und ehrlich gesagt, haben wir ein paar Tage gebraucht, um das was da am Faschingswochenende los war, zu realisieren.
Nüchtern betrachtet: Das war der absolute Wahnsinn!
Nach 3 Jahren Pause hat ganz Retzstadt mal wieder gezeigt wie man so richtig ausgelassen und verrückt Fasching feiert!

„Wir sagen Dankeschön, endlich ist wieder Fasching!“

Tolle Akteure an MaRuB und den Punksitzungen in der DJK-Halle, Weiberfasching und Kappenabend bei den Schützen, Haxenessen von MGV und KLJB im Pfarrheim, ein grandioser Kinderfasching mit tollen Nachwuchsakteuren, Dorffasching an Rosenmontag für die ganze Dorfgemeinschaft, ein bunter Faschingszug bei bestem Wetter mit schönen Kostümen, offene Buden in denen jeder willkommen ist, so mancher unerwarteter Spaß (auch mal auf Werbetafeln oder als Elferrätinnen), Faschingsparty im Ratskeller,… die Liste ist noch viel, viel länger und wir können hier gar nicht alle nennen. Aber jeder, der im Dorf unterwegs war, hat das Faschingsfieber gespürt und sein persönliches Highlight mitgenommen.

Daher möchten wir uns bei allen bedanken, die im Großen und im Kleinen einen Beitrag dazu geleistet haben, dass der Retschter Fasching ein Höhepunkt im noch jungen Jahr 2023 war. Aber auch bei denen, die mit dem närrischen Treiben nichts anfangen können, es aber dennoch geduldet haben.

Mit närrischen Grüßen,

Eure IFR!

Comments are closed.