IFR Retzstadt https://ifr-retzstadt.de Thu, 18 Apr 2024 20:06:37 +0000 de-DE hourly 1 https://wordpress.org/?v=6.4.4 https://ifr-retzstadt.de/wp-content/uploads/2015/08/cropped-appleIcon-32x32.png IFR Retzstadt https://ifr-retzstadt.de 32 32 Brockenfest 2024 https://ifr-retzstadt.de/brockenfest-2024 Thu, 18 Apr 2024 20:06:37 +0000 https://ifr-retzstadt.de/?p=18740 Einladung zum IFR Brockenfest

Liebe Aktive des Retzstadter Faschings, liebe Akteure von Kinderfasching und Prunksitzung, liebe IFR-Mitglieder,

wir möchten gerne Danke für die grandiose Faschingssession 2023/2024 sagen und laden euch mit euren Partnern herzlich zu unserem Brockenfest am 04.05.2024 ab 17.30 Uhr an der Villa Elisabeth ein.

Wir freuen uns auf ein paar schöne Stunden bei Essen, Getränken, guten Gesprächen und Musik.

Zur besseren Planung bitten wir um Anmeldung fürs Abendessen bis zum 28.04.2024 hier unten auf der Seite.

Mit närrischen Grüßen,
Eure IFR

[contact-form-7]

Angemeldete Personen: 41

Name
Personen
Tutti
4
Emu
1
Pierre
4
Tanja Hebig
1
Bastian Oppelt
1
Happo
1
Schoko
2
Bernd May
2
Dominika Rothenhöfer
1
Eva Endrich
1
Anna und Mario Sinder
4
Andy
1
Brösel
2
Alida Pfister
2
Basti May
5
Schilli
3
Bine
2
Nico
1
Stefan M.
3

]]>
Vereinsausflug 2024 https://ifr-retzstadt.de/vereinsausflug-2024 Sat, 23 Mar 2024 09:01:33 +0000 https://www.ifr-retzstadt.de/?p=18721 Liebe Nachwuchsakteure und Kinderelferräte.
liebe IFR-Mitglieder, liebe Aktive des Retzstadter Faschings,

wie bereits an Fasching und im Mitteilungsblatt angekündigt, möchten wir dieses Jahr einen Vereinsausflug zum Fastnachtsmuseum in Kitzingen machen, zu dem wir Euch gerne einladen. Der Ausflug richtet sich insbesondere an unsere Nachwuchsakteure und Kinderelferräte – aber natürlich sind auch alle anderen Aktive und IFR-Mitglieder herzlich willkommen.

Hier das Programm:

Wir treffen uns am 21.04.2024 um 11.30 Uhr am Platz der Freundschaft und fahren mit dem Bus nach Kitzingen. Dort wird es extra für uns um 13 Uhr eine Führung durch das Museum geben (Dauer ca. 1,5h).

Anschließend gibt es etwas Zeit zur freien Verfügung – in Kitzingen ist Faschings- und Kostüm-Flohmarkt und parallel der Kitzinger Frühlingsmarkt. Da gibt es sicher einiges anzuschauen und auch für die Verpflegung ist gesorgt.

Nach der Rückfahrt um 16.45 Uhr möchten wir den Ausflug gemeinsam im Ratskeller Retzstadt ausklingen lassen.

Den Bus und Eintritt für das Museum übernehmen wir als Verein. Auch die Abschlusspizza im Ratskeller übernehmen wir für alle Nachwuchsakteure und Kinderelferräte. Für alles weitere bitte ein Taschengeld einpacken.

Bei Kindern unter 14 Jahren bitten wir um Teilnahme eines Erziehungsberechtigten oder die Übertragung der Aufsichtspflicht auf einen anderen erwachsenen Teilnehmer.

Wir bitten um Anmeldung bis 14.04.2024 über das unten stehende Formular.

Bei Fragen gerne bei Sebastian May (0160 96745471) melden

Wir freuen uns auf einen schönen Ausflug mit Euch,

Eure IFR

 

Angemeldete Personen: 54

Name
Personen
Jan Schwarz
2
Emilia Stark
1
Sabrina
3
Jakob Nowak
1
Maja Kolb
1
Maja
1
Kerstin Iff
2
Jonas u. Elias Schießer
2
Stefan H.
3
Tobi M
1
Isabell
1
Simon Issing
1
Schmitt Maya / Julia
2
Anja Iff
2
Pierre
4
Eva Klühspies
1
S. G.
5
Brösel
1
Thomas Koch
4
Emilia Gerhard
2
Volkenstein Jana
4
Bastian Oppelt
1
Schilli
3
Happo
1
Basti May
5

]]>
Danke https://ifr-retzstadt.de/danke Wed, 28 Feb 2024 20:55:18 +0000 https://www.ifr-retzstadt.de/?p=18715 Liebe Freunde der IFR, liebe Freunde des Retschter Faschings, liebe Retschter,

die Aufräumarbeiten nach Fasching sind abgeschlossen, das Schlafdefizit wieder einigermaßen ausgeglichen…

Zeit, Danke zu sagen!

Danke

… an alle, die unsere Veranstaltungen besucht und zur super Stimmung beigetragen haben

… an alle Aktive – egal ob Bütt, Sketch, Tanz: Ohne Euch könnten wir das nicht in gewohnter Art und Weise machen

… an alle Helfer, Trainer, Organisatoren vor und hinter den Kulissen für Euer Engagement

… an alle Sponsoren und Spendern beim Crowd Funding – mit Eurer Unterstützung ist es möglich die Akteure zu unterstützen und Präsente als Dank zu verteilen

… an die DJK für die tolle Zusammenarbeit

… an alle, die den Retschter Fasching gefeiert, Buden und Bars geöffnet und einen tollen Dorffasching ermöglicht haben – das ist Retschter Fasching!

… an alle, die mit Fasching nichts anfangen können, es aber trotzdem tolerieren und in den närrischen Tagen ein Auge und Ohr zudrücken 😉

Alle Aktive der Kinderprunksitzung und der Prunksitzungen dürfen sich schonmal das Brockenfest am Samstag, 04. Mai 2024, vormerken. Offizielle Einladung mit Programm erfolgt separat.

Außerdem möchten wir einen Vereinsausflug am Sonntag, 21.04.2024, zum Fastnachtsmuseum nach Kitzingen machen. Hierzu sind alle IFR-Mitglieder, alle Aktiven der Kinderprunksitzung und der Kinderelferrat herzlich eingeladen. Details zu Anmeldung und zum Ablauf folgen in den kommenden Wochen.

Mit närrischen Grüßen,

Eure IFR!

]]>
Kinderfasching Retzstadt https://ifr-retzstadt.de/kinderfasching-retzstadt Wed, 31 Jan 2024 20:44:08 +0000 https://www.ifr-retzstadt.de/?p=18709 Auf geht´s, am 11.2.2024 zum Kinderfasching nach Retzstadt!!!

Es erwartet euch ein kurzweiliges Programm – bei dem der Spaß der Kinder garantiert nicht zu kurz kommt!

Also kommt am Faschingssonntag um 15.33 Uhr in die DJK-Sporthalle nach Retzstadt!!

Neben Kaffee und Kuchen gibt es auch Bratwurst, Currywurst und Pommes zur Stärkung.

Einlass ist bereits ab 14.30 Uhr.

Auf euer Kommen freut sich das gesamte Kinderfasching-Team!!

Generalprobe für Kinderfasching

Die Generalprobe für den Kinderfasching findet am Freitag, den 9.2.2024 um 16.00 Uhr in der DJK-Halle statt. Das Team Kinderfasching bittet alle Akteure um pünktliches Erscheinen, da wir die komplette Sitzung einmal durchproben möchten!

Kerstin, Kathrin, Vera & Anja

]]>
Rathaussturm am 11.11. https://ifr-retzstadt.de/rathaussturm-am-11-11 Sun, 22 Oct 2023 17:42:51 +0000 https://www.ifr-retzstadt.de/?p=18650 Die närrische Jahreszeit steht vor der Tür und damit der Rathaussturm der IFR! Dieses Jahr am Samstag, 11.11. um 19:11 Uhr am Rathaus.

Das Rathaussturmteam hat wieder einiges an Ortsgeschehen aus dem vergangenen Jahr zusammengetragen und freut sich darauf, euch das auf humorvolle Weise zu präsentieren.

Dazu ist die Retzstadter Bevölkerung recht herzlich eingeladen!

Während des Rathaussturms wird sich um euer leibliches wohl gekümmert und natürlich hat auch der Ratskeller geöffnet.

Wir freuen uns sehr auf euer zahlreiches Erscheinen!

]]>
Nachwuchs gesucht !!! https://ifr-retzstadt.de/nachwuchs-gesucht Mon, 10 Jul 2023 06:31:46 +0000 https://www.ifr-retzstadt.de/?p=18612 Du bist bereits für den Kinderelferrat zu groß?

Dann geht´s im neuen Ju11 Programm in der nächsten Session für Dich los.

 

Wenn du bereits zwischen 16 und 18 Jahre alt bist dann komm doch einfach unverbindlich am

22.07.2023

Um 16:00 Uhr

in die Villa Elisabeth

 

Bei Bratwurst und kühlen Getränken lassen wir den Nachmittag gemeinsam ausklingen.

 

Wenn du und deine Kumpels Lust habt und vorbeikommen wollt, dann schreibt doch einfach unserem Marco Brösel Semmler unter 01797780742, damit wir besser planen können.

 

Wir freuen uns auf euch!

Mit närrischen Grüßen

Eure IFR

]]>
Generalversammlung 2023 https://ifr-retzstadt.de/generalversammlung-2023 Tue, 06 Jun 2023 13:48:39 +0000 https://www.ifr-retzstadt.de/?p=18607 Generalversammlung am 09.07.2023

Hiermit ergeht eine herzliche Einladung an alle unsere Mitglieder zur diesjährigen Generalversammlung

am Sonntag, 09. Juli um 10:11 Uhr

in der Villa Elisabeth am Platz der Freundschaft, Retzstadt.

Die Versammlung werden wir im Rahmen eines Weißwurstfrühstücks abhalten.

Tagesordnung:

1.            Begrüßung

2.            Bericht des Gesellschaftspräsidenten

3.            Kassenbericht Schatzmeister

4.            Bericht der Kassenprüfer und Entlastung der Vorstandschaft

5.            Abstimmung über Höhe und Empfänger der Ehrenamtspauschale

6.            Session 2022/2023  

7.            Verschiedenes

8.            Wünsche und Anträge

Die Vorstandschaft freut sich auf rege Teilnahme!

]]>
Wir sagen Dankeschön! https://ifr-retzstadt.de/wir-sagen-dankeschoen Sat, 25 Feb 2023 14:58:53 +0000 https://www.ifr-retzstadt.de/?p=18598 Liebe Retschter, liebe Faschingsfreunde, liebe Retschter Faschingsfreunde,

die Kostüme und Kulissen sind verräumt, Bühne und Afterzugparty abgebaut, der Faschingswagen steht wieder in der Villa Elisabeth – und ehrlich gesagt, haben wir ein paar Tage gebraucht, um das was da am Faschingswochenende los war, zu realisieren.
Nüchtern betrachtet: Das war der absolute Wahnsinn!
Nach 3 Jahren Pause hat ganz Retzstadt mal wieder gezeigt wie man so richtig ausgelassen und verrückt Fasching feiert!

„Wir sagen Dankeschön, endlich ist wieder Fasching!“

Tolle Akteure an MaRuB und den Punksitzungen in der DJK-Halle, Weiberfasching und Kappenabend bei den Schützen, Haxenessen von MGV und KLJB im Pfarrheim, ein grandioser Kinderfasching mit tollen Nachwuchsakteuren, Dorffasching an Rosenmontag für die ganze Dorfgemeinschaft, ein bunter Faschingszug bei bestem Wetter mit schönen Kostümen, offene Buden in denen jeder willkommen ist, so mancher unerwarteter Spaß (auch mal auf Werbetafeln oder als Elferrätinnen), Faschingsparty im Ratskeller,… die Liste ist noch viel, viel länger und wir können hier gar nicht alle nennen. Aber jeder, der im Dorf unterwegs war, hat das Faschingsfieber gespürt und sein persönliches Highlight mitgenommen.

Daher möchten wir uns bei allen bedanken, die im Großen und im Kleinen einen Beitrag dazu geleistet haben, dass der Retschter Fasching ein Höhepunkt im noch jungen Jahr 2023 war. Aber auch bei denen, die mit dem närrischen Treiben nichts anfangen können, es aber dennoch geduldet haben.

Mit närrischen Grüßen,

Eure IFR!

]]>
Startreihenfolge von MaRuB 2023 ausgelost https://ifr-retzstadt.de/startreihenfolge-von-marub-2023-ausgelost Sat, 21 Jan 2023 07:02:52 +0000 https://www.ifr-retzstadt.de/?p=18591 Die Startreihenfolge für das MaRuB 2023 steht fest!


1. Schwebenried
2. Laudenbach
3. Veitshöchheim
4. Erlenbach
5. Himmelstadt
6. Eußenheim
7. Thüngen
8. Retzbach

]]>
Kartenausgabe muss verschoben werden! https://ifr-retzstadt.de/kartenausgabe-muss-verschoben-werden Wed, 04 Jan 2023 09:43:06 +0000 https://www.ifr-retzstadt.de/?p=18555 Hallo liebe Faschingsfreunde,

aus organisatorischen Gründen sind wir leider gezwungen unsere Kartenausgabe für MaRuB und die Prunksitzungen um 2 Wochen zu verschieben.

Der neue Termin ist Sonntag, der 22.01.23 um 13:30 Uhr.

Diesen Sonntag (08.01.) kann also keine Kartenausgabe stattfinden.

Hinweis für Reservierungen, die auf der Warteliste stehen: Wir sind dran und geben euch schnellstmöglich Bescheid, ob wir euren Reservierungswunsch möglich machen können.

Mit närrischen Grüßen

die IFR

]]>